Leistungen

Interim-Management

Veränderungen in Unternehmen erfordern schnelle und flexible Lösungen. Mit unserem Einsatz unterstützen wir Sie bei Personalengpässen oder kurzfristigen Projekten – pragmatisch, effizient und ergebnisorientiert.
Wir sind Ihre HR-Kompetenz auf Zeit.

Zwei Mitarbeiterinnen der SLP Personalberatung sitzen an einem Tisch und besprechen sich mit dem Kunden

Unser ganzheitlicher Ansatz als Interim-Manager

Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Einsatzmöglichkeiten an, um flexibel auf Ihren Bedarf zu reagieren.

01

Operative HR-Aufgaben von A-Z

Wir übernehmen kurzfristig operative HR-Aufgaben und entlasten Ihr Team genau dort, wo es notwendig ist.

02

Projektbezogene HR-Expertise

Ob Einführung einer Digitalen Personalakte, Prozessoptimierung oder Change Management – wir bringen unser Know-how gezielt in Ihr Unternehmen ein.

03

Schnelle Einarbeitung & Integration

Durch unsere Erfahrung in verschiedenen Organisationen und Branchen fügen wir uns rasch in bestehende Strukturen ein und erfassen interne Vorgaben.

04

Maximale Flexibilität & bedarfsorientierte Lösungen

Unsere Interimslösungen sind individuell anpassbar – von kurzzeitiger Unterstützung bis zur langfristigen Begleitung komplexer Projekte.

Exklusive Vorteile mit uns als Projektberater

Zeitersparnis & Effizienz für Ihr Unternehmen durch unsere Arbeit

Ganzheitlicher Blick mit Optimierungspotenzial


Neutraler Prozessbegleiter und Impulsgeber


Branchenübergreifende Erfahrung


Flexible und ergebnis-orientierte HR-Kompetenz auf Zeit

Praxisnah und auf Zeit.
Projektbeispiele aus unserem HR-Alltag.

Wir springen ein, wenn personelle Engpässe entstehen, Veränderungen anstehen oder spezifisches Know-how gefragt ist. Flexibel, erfahren und direkt einsatzbereit.

Maschinenbau, ca. 300 Mitarbeiter

Personalleitung

  • Entwicklung und Umsetzung der Personalstrategie

  • Organisations- und Mitarbeiterentwicklung

  • Beratung und Coaching, z.B. Change Management

Medizintechnik, ca. 180 Mitarbeiter

HR-Generalist

  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte in allen Themen rund um den Mitarbeiter-Lifecycle

  • Onboarding / Offboarding

  • Vertragsmanagement und Betriebsvereinbarungen

Spedition- und Logistik, ca. 750 Mitarbeiter

Administration

  • Pflege von Stammdaten

  • Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung

  • Erstellung von Arbeitszeugnissen

  • Bewerbermanagement

Ihre Ansprechpartnerin

Sie haben Fragen zu unserem Interim-Management?

Sie brauchen kurzfristige Unterstützung im HR-Bereich? Ob Vakanz­überbrückung, Projektspitze oder Veränderungs­phase – wir übernehmen Interimslösungen flexibel und praxisnah, genau dort, wo Sie uns brauchen.

Anika Haap

Personalberaterin